Aerzte - Meinungen

Tennisarm / Tenniselbow / epicondylitis / Epikondylitis / Golferarm / Golfarm / Sehnenscheiden-Entzündung / Knochenhaut-Entzündung / RSI-Syndrom / Mausarm


Bottom of Page

Aerzte-Meinungen / Forums-Einträge

Dr. med. Markus Rohrbach, 3250 Lyss, orthopaedie-lyss@gmx.ch Eintrag 804 vom 15.12.2014, 17:08 Uhr Ich bin orthopädischer Chirurge und behandle oft Patiente mit Sehnenbeschwerden (v.a. Achilles-sehne und Tennisellbogen) Die Cortison Spritze ist mittlerweile hoffentlich nur noch in Einzelfällen als einmaliger Versuch in Gebrauch! Bringt meist keinen langen Erfolg! Dehnen als Grundtherapie ist super! Manchmal gehen aber die Probleme doch nicht ganz weg - Bitte schaut euch im Google folgende Suche an: "PRP for treatment of Epicondylitis" an. Das selbe gibt es mittlerweile auch auf Deutsch: " PRP Behandlung Epicondylitis" Ich führe diese Behandlung mit grossem Erfolg zusammen mit den Dehnungsübungen ambulant in meiner Praxis durch! Terminvereinbarung: 032 384 44 25 oder www.orthopaedie-lyss.ch -------------------------------------------------------------------------------- Kommentar: 29.12.14, 14.47h Da die Ursache der TA/GA-Schmerzen eine Dauerverkrampfung/Sehnenverkürzung ist sollte dies rein mechanisch (Dehnung) gelöst werden. Da es häufig mehrfach vorkommt innerhalb von Jahren empfehle ich eine schnelle Lösung die kostenlos ist und selbst und ohne Nebenwirkungen ausgeführt werden kann. Eigene Erfahrung und Berichte von mehrfache Tennisarme/Golferarme Wenn jemand keine Geduld hat, lieber Tabletten, Spritzen oder OP's verschrieben haben will, wird er ev. sowieso zuerst diesen Weg versuchen weil er denkt das sei ruck-zuck, ohne Risiko und dann sofort alles wieder gut. Leider ist das oft nicht so: OP-Berichte von Operierten. Aber egal, man kann auch nach fehlgeschlagenen OP's oder anderweitigen Versuchen jederzeit das Dehnen hier probieren. Kortison wird leider immer noch mehrfach gespritzt bei Tennisarm/Golferarm und führt oft zu ireversiblen Pigmentschäden und unschönem Fettgewebe-Abbau: gem. Kortison-Spritzen Berichten hier. --------------------------------------------------------------------------------


ENGLISH . . . . deutsch | dutch

Under Construction

Email / FEEDBACK to "Tennisarm"

Top of Page