Gratis-Tips / Free

Tennisarm / Tenniselbow / epicondylitis / Epikondylitis


Bottom of Page

Seit 1982 mache ich tagtäglich nichts anderes als "bessere Betten" entwickeln. Schon diverse Erfindungen und Patente wurden von uns angemeldet. Wenn Sie gut schlafen möchten, empfehle ich besonders das Wasserbett. Wenn Sie keinen Mut für ein Wasserbett haben (gibt es 30 Nächte zur Probe, braucht also eigentlich keinen Mut), empfehle ich als nächst Bestes ein 3-Zonen Luftbett, z.B. das "airbed 2000" eine meiner Entwicklungen.

LINKS links

AD-Banner animated
Am best möglichen Schlaf interessiert?

AB-Banner
Am besten 3-Zonen Luftbett interessiert?

Aber keine Missverständnisse bitte. Wasserbetten und Luftbetten haben keinen Zusammenhang mit dem Tennisarm, d.h. diese Betten bringen keine direkten Verbesserungen für das Armproblem. Diese Site soll nichts verkaufen, sondern Tennisarm-Geplagten helfen.

Wie ich auf diese Dehnübung gestossen bin

Ich wurde schon gefragt warum ich den Aufwand mit dieser Homepage überhaupt betreibe.
Nun als gläubiger Christ bin ich es gewohnt, gute am eigenen Leibe gemachte Erfahrungen gerne und gratis weiterzugeben*. Ich wäre auch dankbar gewesen auf meiner Internet-Suche über den Tennisarm eine solche Seite zu finden.

* Für einen Laien zu wissen wie ein Tennisarm geheilt wird mag ja cool sein (besonders für die persönlich Betroffenen). Aber zu wissen und im täglichen Leben am eingenen Leibe zu erfahren "wie man es macht das Leben und vor allem die Ewigkeit im Paradies zu verbringen" - dazwischen liegen wohl Universen.
In einem Wort: Jesus [Christus]. Noch einige Sekunden mehr Zeit? 1. Jesus rettet. 2. Jesus heilt. 3. Jesus kommt wieder !
Darauf kann man sich glücklicherweise noch etwas mehr verlassen, als dass diese Dehnübungen den Tennisarm beseitigen. ... aber lassen Sie sich durch diese ja oft als unangebracht empfundene "Missionierung" nicht vom Dehnen des Armes abschrecken !

Beim Tennisarm und im "religiösen" liegt die Lösung oft näher und ist simpler als wir denken. Wir möchten es komplizierter und schwieriger als es ist, frei nach dem Motto "Warum auch einfach wenn es komplizierter geht?" Bei beidem braucht es ein erster, wenn auch kleiner Glaubensschritt und dann kommt die Bestätigung die motiviert weiterzumachen automatisch.

Link zu: > Meine Person

Weitere Selbstbehandlungs-"Geheimtips" / Hausmittel

1. Schmerzen an/in Armen, Beinen, Hüften = Ist man weniger als 60 Jahre alt, sondern eher 30-50 ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Gelenkproblem ist sondern eine Muskel-Verspannung sehr gross. Zusätzliche Diagnose wäre, dass es z.B. nachts oder am Morgen, also durch Ruhigstellen, schlimmer wird/ist. In diese Gruppe gehört man auch wenn man sich einiges an Fitnesstraining und/oder Sport zumutet, dem Dehnen davor und danach jedoch (aufgrund von fehlendem Leidensdruck) bisher noch keine grosse Beachtung schenkte. Man sollte dann eine Dehnungsübung für den betroffenen Muskel finden, also eine Uebung bei der der Muskel "zieht", gestreckt wird und je nach Zug fast schmerzt. Dann 10 Minuten pro Tag in diese Dehnung investieren und nach spätestens 2-3 Wochen müsste es praktisch weg sein oder viel besser. Das Finden der richtigen Dehnung kann z.B. in Zusammenarbeit mit einem medizinischen Therapeuten oder Sport- und Fitnessberater z.B. in einem Fitness- oder Therapiecenter geschehen, wenn man nicht selber darauf stösst - es ist nicht sehr schwierig.

2. Rückenschmerzen = Stange hängen / Reck hängen (auch bei Schulter-, Arm, Finger, Becken-Problemen)

3. Halsschmerzen & Heiserkeit = mit (am besten warmem) konzentrierten Salzwasser gurgeln und jeweils etwas den Hals hinunter laufen lassen. Wirkt sogar besser als eine Antibiotika-Keule.

4. Fingernagel-Entzündungen (Umläufe) = Seife oder Flüssigseife in die entzündete schmerzende Nagelfuge drücken und dort lassen.

5. Besser sehen ohne Brille = Mit ein paar Minuten Uebungen pro Tag z.B. mit Büchern wie: Rechtes Sehen ohne Brille - William H. Bates, Euro 23.18 bei Amazon.de dort bei Suche eingeben: Bates ohne Brille oder auch: ohne Brille sehen = mehr Bücher


Bottom of Page


ENGLISH . . . . deutsch | dutch

Under Construction

Email / FEEDBACK to "Tennisarm"

Top of Page